Dreharbeiten «Der Fürsorger» in Luxemburg

Dreharbeiten «Perpetuum mobile» von Sebastian Kenney vom 5. bis 8. April 2008 in Zürich

Welturaufführung «Die Tunisreise» von Bruno Moll, 12. September 2007, Zentrum Paul Klee Bern

 

 

"Sunny's Time Now" von Antoine Prum

Das Porträt der Jazzlegende Sunny Murray wurde von Antoine Prum realisiert und von Paul Thiltges Distribution in Luxembourg produziert mit Drehorten in London, Paris, New York/Philadelphia und Düdelingen.

James Marcellus Arthur alias "Sunny Murray" kommt am 21. September 1936 in Idabel, Oklahoma, zur Welt. Seine Jugend verbringt Murray in Philadelphia, bevor es ihn 1959 nach New York verschlägt. Dort spielt er unter anderen mit Cecil Taylor, Albert Ayler, Don Cherry und Gary Peacock.
Ab 1969 spielt und lebt Sunny vor allem in Paris und spielt dort diverse Platten mit Archie Shepp, Don Cherry, Clifford Thornton und Dave Burell.

Ein kleines Filmjuwel!

"Sunny Murray is the first drummer who ever played the Theory of Relativity" (Alan Silva)

 

 

Wahlkampf in Frankreich (!!)

... wirklich wahr... - und nicht etwa in Österreich gesehen...!



Noch nie haben wir an einer Ausstellung so gelacht!!

Noch bis zum 13. Mai 2007 ist sie im Musée d'ART moderne de la Ville de Paris zu sehen. Nicht verpassen!

...eigentlich heissen die beiden Fisch und Weiss. Dass li bei Fischli ist ein Zugeständnis an Paul, den Luxembourger, der behauptet, dass alles in der Schweiz auf li endet...



Bilder von der Verleihung des Schweizer Filmpreises für «Feierabend» am 24. Januar 2007 in Solothurn

Regisseur Alex E. Kleinberger und Produzent Rolf Schmid
Preisübergabe
Der stolze Preisträger
Alex E. Kleinberger
Gruppenbild der Preisträger
Schauspieler Carlos Leal gratuliert Alex E. Kleinberger
Dankesrede von Alex E. Kleinberger
Kameramann Nicolò Settegrana und Alex E. Kleinberger
Nicolò Settegrana, Alex E. Kleinberger, Rolf Schmid
SIDE B