Rezensionen / Presse «Fremde im Paradies»



Matthias Lerf, "SonntagsZeitung", 7. November 2004

«Fremde im Paradies»: Eine Komödie aus der Vorstadt
Szene 1: Tschuldigung. Die Hausfrau Flora Stein hat wieder mal was fallen gelassen, ungelenk wie sie ist. Aber, äxgüsi, es ist ihr nicht recht. Nichts ist ihr recht, nicht einmal die eigene Existenz, könnte man meinen. Und sie würde sich ewig entschuldigen, wäre da nicht dieser Nachbar, dieser amerikanische, wegen dem - sorry - alles anders wird.
Die Emanzipation der Flora Stein ist Thema der Komödie «Fremde im Paradies». Sie wird getragen vom exzellenten Spiel der Hauptdarstellerin Nadja Sieger, einem Balanceakt zwischen Charme und Schusslichkeit.

Rolf Breiner, "TV täglich" 47/2004

«Fremde im Paradies» ist eine sehr intelligente Filmkomödie. Nadja Siegers Lust an der Veränderung, Weiterentwicklung und Überraschung fand hier einen idealen Boden.

SIDE B