Bio- / Filmografie Rajko Jazbec

Filme und deren Entstehung stehen seit langem im Mittelpunkt seines Interesses. Nachdem er sich während der Studienzeit autodidaktisch stark mit der Theorie des Filmemachens auseinandersetzte, realisierte er 2007/2008 mit «Sanctus Nicolaus» seinen ersten engagierten Kurzspielfilm. Aus dieser zweijährigen Produktion, der Mitarbeit bei Fremdproduktionen und weiteren eigenen Kurzfilmen liess sich die Theorie in die Praxis umsetzen und es konnte viel Erfahrung gesammelt werden. Mit «Nur ein Wort» soll seine Tätigkeit nun eine Stufe weiter in Richtung professio- nelles Filmschaffen gehen.

Filmografie

Funktion 

Jahr

Titel / Regie

Gattung

Funktion

2010

S'isch mer alles ei Ding / Anita Blumer

Spielfilm

Produzent

2010

Standby / Fabian Gamper

Kurzspielfilm

Produktions-/Aufnahmeleitung

2010

dürä..! / Quinn Evan Reimann & Rolf Lang

Kurzspielfilm

Set-Aufnahmeleitung

2009

Hinter diesen Bergen / Michael Krummenacher

Kurzspielfilm

Produktions-/Aufnahmeleitung

2009

Frühlingserwachen 

Kurzspielfilm

Produktion / Regieassistenz

2009

Die Flucht

Kurzspielfilm

Drehbuch / Regie / Schnitt / Produktion

2009

Montana und die Gouvernante

Kurzspielfilm Image

Regieassistenz / Aufnahmeleitung

2008

Sanctus Nicolaus

Kurzspielfilm

Drehbuch / Regie / Schnitt / Produktion

2008

Chemische Elemente

Lehrfilm

Konzept / Umsetzung / Schnitt

2007

Der grosse Bankraub von Rüeggisberg

Kurzspielfilm

Regie-Assistenz / Aufnahmeleitung / Produktionsassistenz

SIDE B